Frei in Mittelhessen.

Sven Klingelhöfer.

Sven Klingelhöfer kennt sich aus mit hohen Temperaturen. Jetzt könnte man sagen, das muss er auch als Koch. Aber hier ist nicht nur der Herd gemeint, sondern auch seine jahrelange Erfahrung als Koch am legendären Bondi Beach in Sydney, wo er rund dreieinhalb Jahre gearbeitet hat, wenn in Mittelhessen Winter war. 2007 hatte er schon ein Visum für Australien beantragt, sich dann aber entschieden den elterlichen Metzgereibetrieb in Bad Endbach zu übernehmen. Und davon profitiert jetzt ganz Mittelhessen. Denn für den weitgereisten Chef war klar, dass er das australische Lebensgefühl in die alte Heimat übertragen will. Noch weit vor dem Food Truck Boom kaufte er sich daher einen silbern glänzenden Airstream Anhänger und kombinierte leckere und außergewöhnliche Grill-Rezepte mit Leidenschaft zu seiner ganz eigenen Philosophie des "free cooking". Das Ergebnis ist kein Foodtruck, kein Fastfood und keine abgehobene Küche, sondern cooles Essen kombiniert mit ehrlichem Handwerk. Und somit passt er auch ausgezeichnet zu unserer Kampagne und zur Philosophie von Köhler.