Wir sagen "Ja!" zum Stil.

Unsere Hochzeitsmode-Trends 2019.

Auch 2019 wird es für viele Paare wieder diesen einen Tag geben, der sich von allen anderen unterscheiden wird: Den Hochzeitstag. Und das heißt für alle Männer der Hochzeitsgesellschaft natürlich auch "Dress to impress". Denn eine Hochzeit ist auch immer eine Feier des guten Geschmacks.

Wir haben uns daher schon mal umgeschaut, was 2019 auf Hochzeiten angesagt ist und hier die wichtigsten Trends zusammengefasst. Bei Fragen beraten wir Sie gerne persönlich. Übrigens auch, wenn es um Maßanfertigungen, individuelle Änderungen und ausgefallene Wünsche geht. Und jetzt viel Spaß mit den Trends 2019.

 

Trend 1: Slim Fit

Weite Sakkos und Hosen sind Geschichte. So, wie auch Jeans und Chinos heute eher schmal geschnitten sind, trägt man jetzt auch festliche Anzüge körperbetont. Der richtige Schnitt ist dabei entscheidend, denn Slim Fit heißt nicht, dass der Knopf spannen sollte.

 

Trend 2: Mut zur Farbe

2019 sieht Blau. Denn Blau in allen Nuancen liegt bei festlichen Anzügen voll im Trend. Wer sich traut, kann stilmäßig aber auch mal etwas ganz Neues wagen und sich für einen karierten Anzug entscheiden. Der zeugt von Modebewusstsein und ist definitiv mal etwas anderes als das klassische Schwarz und Grau.

 

Trend 3: Accessoires

Erst die Accessoires machen ein Outfit perfekt und verleihen ihm eine individuelle Note. Wer ein paar coole Akzente setzen möchte, greift zu Fliege, Hosenträgern und Einstecktuch. Natürlich darf es dabei auch etwas extravaganter zugehen, die Accessoires des Bräutigams sollten aber immer auf das Brautoutfit (und den Brautstrauß) abgestimmt werden.

 

Trend 4: Braune Schnürer & weiße Sneaker

Wenn man vorm Altar steht, dann am besten in ein paar stilvollen Schuhen. Und die dürfen in diesem Jahr gerne mal in allen möglichen Brauntönen daherkommen. Lässt der Dresscode es zu, können Trauzeugen und Gäste aber auch klassisch weiße Sneaker tragen. Kombiniert mit schmal geschnittenen Anzugshosen oder Chinos werden die zum echten Hingucker.

 

Trend 5: Der Smoking

Stylish, klassisch, cool: Der Smoking. Gerade weil er ein Klassiker ist, liegt der Smoking immer im Trend. Ein modern geschnittener Smoking lässt sich dabei prima mit unkonventionellen Details wie z.B. Sneakern kombinieren, was dem Hochzeitsoutfit einen lässigen Twist gibt.